Herzlich Willkommen

auf der Karriere-Seite der Zollcon GmbH.

Unser Erfolg als einer der führenden Anbieter im Zoll- und Handelsmanagement liegt in den Händen unserer motivierten, engagierten und talentierten Mitarbeiter. Unsere vielfältigen und innovativen Dienstleistungen sind das Resultat des Know-hows und der Leidenschaft jedes einzelnen Teammitglieds.

Bei der Zollcon GmbH bieten wir Ihnen nicht nur einen Job, sondern eine Karriere mit Zukunft. Egal ob Sie Ihre ersten Schritte im Berufsleben setzen oder bereits berufserfahren sind, wir bieten Ihnen vielseitige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und zum beruflichen Wachstum.

Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. Wir sind gespannt auf Ihre Fähigkeiten, Ideen und Ihren persönlichen Beitrag zu unserer Unternehmenskultur. Starten Sie Ihre Karriere bei der Zollcon GmbH und lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen!

Betrachten Sie unsere aktuellen Stellenangebote, lernen Sie unsere Unternehmenskultur kennen und erfahren Sie, wie Sie mit Zollcon GmbH Ihre beruflichen Träume verwirklichen können.

Nachhaltigkeit

Gut gerüstet für die Zukunft

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung auf die unten ausgeschriebenen Positionen.

Als Zoll- und Außenwirtschaftsberatungsgesellschaft bieten wir seit über zwei Jahrzehnte unsere Dienstleistungen deutschlandweit an. Unser Kerngeschäft ist die Beratung in allen Fragen des Zoll-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrechts, den Nachhaltigkeitsthemen, sowie die Zolldienstleistung.
Bei unseren Dienstleistungen stehen der Kunde, dessen Zollabfertigungen und die Abwicklung von Zollformalitäten im Vordergrund.

Hauptberuf: Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau mit Berufserfahrung in den o.g. Themen.

Aufgaben u.a.:

  • Sie erstellen Ein- und Ausfuhrerklärungen digital mit ATLAS-Programmen.
  • Bearbeiten die Auftragsdokumentation und Rechnungen.
  • Sie unterstützen in der Außenhandelsorganisation.
  • Reihen in die Kombinierte Nomenklatur ein.
  • Sie korrespondieren mit Zollbehörden.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Außenhandel, Steuerfachangestellte/-r, Speditionsausbildung von Vorteil
  • Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung wünschenswert
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse

Wir bieten Ihnen eine/n:

  • sicheren Arbeitsplatz
  • unbefristeten Arbeitsvertrag
  • familiäre Arbeitsumgebung,
  • modern gestaltete Arbeitsplätze
  • Telearbeit
  • ein dynamisches Arbeitsumfeld
  • betriebliche Zusatzkrankenversicherung
  • individuelle Weiterentwicklung
  • Mitbestimmung am Arbeitsplatz und in der Gestaltung des Arbeitsumfelds

Arbeitsstunden: 30 / 40 pro Woche

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Leistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Erfolgsbeteiligung
  • Firmenhandy
  • Homeoffice
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz

Sonderzahlungen:

  • Provision
  • Zusatzzahlungen

Arbeitsort: 90766 Fürth / zum Teil im Homeoffice

Haben wir Sie neugierig gemacht und Sie möchten gerne ein Teil unseres Teams werden?
Frau Gluschke freut sich auf Ihre Bewerbung und beantwortet Ihnen gerne im Voraus
alle Fragen diesbezüglich oder Sie senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
an Bewerbung@zollcon.de – Vielen Dank!

Als Zoll- und Außenwirtschaftsberatungsgesellschaft bieten wir seit über zwei Jahrzehnten unsere Dienstleistungen deutschlandweit an. Unser Kerngeschäft ist die Beratung in allen Fragen des Zoll-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrechts sowie die Zolldienstleistung. Neben den Dienstleistungsoptionen, stellen wir auch Anwendersoftware für diese Bereiche unseren Kunden zur Verfügung.

Für die Rückführung der Softwareentwicklung unserer Anwendersoftware aus unserem Schwester-unternehmen, sowie für die Weiterentwicklung von bestehenden Modulen und die Entwicklung von neuen Modulen, suchen wir innovative Softwareentwickler mit sehr guten Kenntnissen in den folgend beschriebenen Programmiersprachen:

Wir suchen:

  • Java Full-Stack-Entwickler
  • Senior mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in diesem Feld

In Eclipse entwickelst Du mit uns im Team unsere Java-basierte Software weiter und hältst sie modern.

Dabei ist es wichtig, dass Du Dich mit Java, Java-Script und JSP, sowie folgenden Frameworks und Tools auskennst oder Dich schnell einarbeiten kannst:

  • JSF
  • JUnit
  • Maven
  • Jenkins

Die Arbeit mit Git und einer relationalen Datenbank wie MySQL sollte für Dich auch keine Neuheit sein.

Falls Du in einer anderen Programmiersprache fließend bist, dann ist das nur von Vorteil. Dein Wissen kann in bestehenden Projekten bzw. wird in zukünftigen Projekten Anwendung finden.

Wenn Du Dich selbstverwirklichen möchtest, dann bist Du bei uns goldrichtig. Deine jahrelange Erfahrung und Expertise kannst und sollst Du mit einbringen, damit unsere Software und der Entwicklungsprozess noch besser werden. Durch ein entscheidungsfreudiges Management werden Vorschläge auch direkt umgesetzt.

 

Persönliche Stärken:

  • Analyse- und Problemlösefähigkeit
  • Ganzheitliches Denken
  • Teamfähigkeit
  • Sorgfalt/Genauigkeit
  • Selbständiges Arbeiten

Wir bieten Dir eine/n

  • sicheren Arbeitsplatz
  • unbefristeten Arbeitsvertrag
  • familiäre Arbeitsumgebung
  • modern gestaltete Arbeitsplätze
  • Innerhalb Deutschlands bieten wir Dir Möglichkeit mobil zu arbeiten. Wir haben hierzu bereits eine Betriebsvereinbarung getroffen, aber Du kannst auch gemeinsam mit Deinem Team eine individuelle Lösung finden.
  • ein dynamisches Arbeitsumfeld
  • Flexible Strukturen, flache Hierarchien und hochmotivierte Kollegen
  • individuelle Weiterentwicklung.

Arbeitsort: 90766 Fürth / zum Teil im Homeoffice

Haben wir Dich neugierig gemacht und du möchtest gerne ein Teil unseres Teams werden?
Sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an
Frau Clarissa Gluschke – bewerbung-it@zollcon.de vielen Dank.

Als Zoll- und Außenwirtschaftsberatungsgesellschaft bieten wir seit über zwei Jahrzehnte unsere Dienstleistungen deutschlandweit an. Unser Kerngeschäft ist die Beratung in allen Fragen des Zoll-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrechts sowie die Zolldienstleistung.
Bei unseren Dienstleistungen stehen der Kunde, dessen Zollabfertigungen und die Abwicklung von Zollformalitäten im Vordergrund.

Aufgaben u.a.:

  • Büroorganisation – Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben
  • Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen sowie die Prüfung und Verarbeitung der Eingangsrechnungen
  • Korrespondenz
  • Organisation von Besprechungen
  • Organisation von Dienstreisen – hier buchen Sie u. a. Hotels, Flug- und Zugtickets und kümmern sich um Mietwagen
  • Wareneinkauf
  • Durchführung von Recherchetätigkeiten
  • Fuhrparkmanagement
  • Angebotserstellung
  • Internes Versicherungsmanagement
  • Urlaubsplanung
  • Dienstleisterüberwachung

 

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vergleichbare Qualifikation
  • Vorzugsweise bringen Sie bereits Erfahrung als Teamassistenz in der Büroorganisation, im Office Management oder in einem ähnlich organisationsintensiven Bereich mit
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
  • Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz sowie eine kulturell offene und positive Persönlichkeit aus
  • Sie treten sicher auf und arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und selbstständig
  • Sie verfügen über Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sie zeigen ein hohes Maß an unternehmerischem Denken sowie Engagement und Eigeninitiative
  • Sie zeichnen sich durch eine Dienstleistungsorientierung aus
  • Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich

 

Wir bieten Ihnen eine/n:

  • sicheren Arbeitsplatz
  • unbefristeten Arbeitsvertrag
  • familiäre Arbeitsumgebung
  • modern gestaltete Arbeitsplätze
  • Telearbeit (2 Tage/Woche)
  • ein dynamisches Arbeitsumfeld
  • betriebliche Zusatzkrankenversicherung
  • Provision
  • individuelle Weiterentwicklung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliche Weiterbildung
  • Erfolgsbeteiligung
  • Firmenhandy
  • Kostenlose Getränke
  • Kostenloser Parkplatz

Arbeitsstunden: 40 pro Woche

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Arbeitsort: 90766 Fürth / zum Teil im Teleoffice

Haben wir Sie neugierig gemacht und Sie möchten gerne ein Teil unseres Teams werden?
Frau Gluschke freut sich auf Ihre Bewerbung und beantwortet Ihnen gerne im Voraus alle Fragen
diesbezüglich oder Sie senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Bewerbung@zollcon.de
Vielen Dank

Für unser Tochterunternehmen Aduacon Mallorca S.L. suchen wir Mitarbeiter auf Mallorca.

Als Zoll- und Außenwirtschaftsberatungsgesellschaft bieten wir unsere Dienstleistungen spanienweit an. Unser Kerngeschäft ist die Beratung in allen Fragen des Zoll-, Präferenzrechts sowie die Zolldienstleistung.

Bei unseren Dienstleistungen stehen der Kunde, dessen Zollabfertigungen und die Abwicklung von Zollformalitäten im Vordergrund.

Arbeitsort: Carrer d’Antoni Torrandell 13, 07620 Llucmajor

Bist Du begeistert vom Außenhandel und von Zollverfahren? Komm in unser Team als Zollsachbearbeiter/in und nehme eine wichtige Rolle bei der Zollabfertigung und der Verwaltung von Zollverfahren ein!

Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Bearbeitung digitaler, genauer und vollständiger Zollunterlagen für die Zollabfertigung von Waren
  • Einreihung der Waren gemäß dem Harmonisierten System
  • Durchführung von Ausfuhrkontrollen
  • Koordination und Kommunikation mit den Zollbehörden, um die Einhaltung von Vorschriften zu sichern
  • Beratung unserer Kunden zu Zoll- und Außenhandelsprozessen und -vorschriften
  • Auftragsdokumentation und Rechnungserstellung
  • Telefonische Kundenbetreuung
  • Außerdem hältst Du Dich fortlaufend über Änderungen von Vorschriften und Handelsabkommen auf dem Laufenden

Dein Profil:

  • Ausbildung in den Bereichen Außenhandel, Logistik, Zoll oder ähnlichen Bereichen
  • Erfahrung in der Zollabfertigung
  • Kenntnisse der Zollvorschriften und des Harmonisierten Systems
  • Gute Kenntnisse in MS Office. Erfahrung mit Software für die Zollabfertigung ist von Vorteil.
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
  • Fähigkeit, selbstständig sowie im Team zu arbeiten
  • Gutes Spanisch. Englisch und/oder Deutsch sind von Vorteil

Leistungen:

  • Du hast die Möglichkeit, Teil eines dynamischen und erfolgsorientierten Teams zu sein
  • Berufliche Entwicklung und Wachstumschancen
  • Wettbewerbsfähige Vergütung
  • Fortlaufende Weiterbildung

Wenn Du bereit bist für eine spannende Herausforderung in der Welt des Außenhandels und des Zolls, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicke Deinen Lebenslauf und Dein Anschreiben an administracion@aduacon.es.

Para nuestra filial Aduacon Mallorca S.L. buscamos empleados en Mallorca.

Como empresa de consultoría aduanera y de comercio exterior, ofrecemos nuestros servicios en toda España. Nuestra actividad principal es el asesoramiento en todas las cuestiones de derecho aduanero y de derecho preferencial, así como servicios aduaneros.

Nuestros servicios se centran en el cliente, sus despachos de aduanas y la tramitación de las formalidades aduaneras.

Ubicación: Carrer d’Antoni Torrandell 13, 07620 Llucmajor

¿Eres apasionado por el comercio internacional y los procedimientos aduaneros? ¡Únete a nuestro equipo como Técnico en Aduanas y desempeña un papel fundamental en los despachos de aduana y la gestión de los trámites aduaneros!

Responsabilidades:

  • Preparar y presentar documentación aduanera de forma digital, precisa y completa para el despacho de mercancías.
  • Clasificación de las mercancías de acuerdo con el Sistema Armonizado.
  • Realizar control de exportaciones.
  • Coordinación y comunicación con las autoridades aduaneras para garantizar el cumplimiento normativo.
  • Asesoría a clientes sobre procesos y regulaciones aduaneras y de comercio exterior.
  • Mantenerse actualizado sobre cambios en las regulaciones y acuerdos comerciales.
  • Documentación de pedidos y tramitación de facturas
  • Atención telefónica al cliente

Requisitos:

  • Formación en Comercio Internacional, Logística, Aduanas o campo relacionado.
  • Experiencia en el despacho de aduanas.
  • Conocimiento de las regulaciones aduaneras y el Sistema Armonizado.
  • Buenos conocimientos de MS Office. Experiencia con software relacionado con despacho de aduanas es una ventaja.
  • Excelentes habilidades de comunicación.
  • Gusto para trabajar en equipo y de forma individual.
  • Buen español. Inglés y alemán son una ventaja.

Ofrecemos:

  • Oportunidad de formar parte de un equipo dinámico y orientado al éxito.
  • Desarrollo profesional y oportunidades de crecimiento.
  • Remuneración competitiva.
  • Capacitación continua

Si estás listo para un emocionante desafío en el mundo del comercio internacional y aduanas, ¡esperamos tu solicitud! Envía tu currículum y carta de presentación a administracion@aduacon.es.