Karriere
Herzlich Willkommen
Auf der Karriere-Seite der Zollcon GmbH
Unser Erfolg als einer der führenden Anbieter im Zoll- und Handelsmanagement liegt in den Händen unserer motivierten, engagierten und talentierten Mitarbeiter. Unsere vielfältigen und innovativen Dienstleistungen sind das Resultat des Know-hows und der Leidenschaft jedes einzelnen Teammitglieds.
Bei der Zollcon GmbH bieten wir Ihnen nicht nur einen Job, sondern eine Karriere mit Zukunft. Egal ob Sie Ihre ersten Schritte im Berufsleben setzen oder bereits berufserfahren sind, wir bieten Ihnen vielseitige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und zum beruflichen Wachstum.
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft. Wir sind gespannt auf Ihre Fähigkeiten, Ideen und Ihren persönlichen Beitrag zu unserer Unternehmenskultur. Starten Sie Ihre Karriere bei der Zollcon GmbH und lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen!
Betrachten Sie unsere aktuellen Stellenangebote, lernen Sie unsere Unternehmenskultur kennen und erfahren Sie, wie Sie mit Zollcon GmbH Ihre beruflichen Träume verwirklichen können.
Team bietet
Den Job fürs Leben
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung auf die unten ausgeschriebenen Positionen.
Als Zoll- und Außenwirtschaftsberatungsgesellschaft bieten wir seit über zwei Jahrzehnte unsere Dienstleistungen deutschlandweit an. Unser Kerngeschäft ist die Beratung in allen Fragen des Zoll-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrechts, den Nachhaltigkeitsthemen, sowie die Zolldienstleistung. Bei unseren Dienstleistungen stehen der Kunde, dessen Zollabfertigungen und die Abwicklung von Zollformalitäten im Vordergrund. Hauptberuf: Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau mit Berufserfahrung in den o.g. Themen.
Aufgaben u.a.:
- Sie erstellen Ein- und Ausfuhrerklärungen digital mit ATLAS-Programmen.
- Bearbeiten die Auftragsdokumentation und Rechnungen.
- Sie unterstützen in der Außenhandelsorganisation.
- Reihen in die Kombinierte Nomenklatur ein.
- Sie korrespondieren mit Zollbehörden.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Außenhandel, Steuerfachangestellte/-r, Speditionsausbildung von Vorteil
- Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung wünschenswert
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
Wir bieten Ihnen eine/n:
- Sicheren Arbeitsplatz
- Unbefristeten Arbeitsvertrag
- Familiäre Arbeitsumgebung,
- Modern gestaltete Arbeitsplätze
- Telearbeit
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld
- Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
- Individuelle Weiterentwicklung
- Mitbestimmung am Arbeitsplatz und in der Gestaltung des Arbeitsumfelds
Arbeitsstunden: 30 / 40 pro Woche Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Erfolgsbeteiligung
- Firmenhandy
- Mobile-Office
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlungen:
- Provision
- Zusatzzahlungen
Arbeitsort: 90766 Fürth / zum Teil im Homeoffice Haben wir Sie neugierig gemacht und Sie möchten gerne ein Teil unseres Teams werden? Frau Gluschke freut sich auf Ihre Bewerbung und beantwortet Ihnen gerne im Voraus alle Fragen diesbezüglich oder Sie senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Bewerbung@zollcon.de – Vielen Dank!
Als Zoll- und Außenwirtschaftsberatungsgesellschaft bieten wir seit über zwei Jahrzehnte unsere Dienstleistungen deutschlandweit an. Unser Kerngeschäft ist die Beratung in allen Fragen des Zoll-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrechts sowie die Zolldienstleistung.
Bei unseren Dienstleistungen stehen der Kunde, dessen Zollabfertigungen und die Abwicklung von Zollformalitäten im Vordergrund.
Aufgaben u.a.:
- Büroorganisation – Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben
- Erstellung und Versand von Ausgangsrechnungen sowie die Prüfung und Verarbeitung der Eingangsrechnungen
- Korrespondenz
- Organisation von Besprechungen
- Organisation von Dienstreisen – hier buchen Sie u. a. Hotels, Flug- und Zugtickets und kümmern sich um Mietwagen
- Wareneinkauf
- Durchführung von Recherchetätigkeiten
- Fuhrparkmanagement
- Angebotserstellung
- Internes Versicherungsmanagement
- Urlaubsplanung
- Dienstleisterüberwachung
Ihr Profil:
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vergleichbare Qualifikation
- Vorzugsweise bringen Sie bereits Erfahrung als Teamassistenz in der Büroorganisation, im Office Management oder in einem ähnlich organisationsintensiven Bereich mit
- Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind wünschenswert
- Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)
- Sie zeichnen sich durch eine hohe Sozialkompetenz sowie eine kulturell offene und positive Persönlichkeit aus
- Sie treten sicher auf und arbeiten strukturiert, eigenverantwortlich und selbstständig
- Sie verfügen über Organisationstalent und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
- Sie zeigen ein hohes Maß an unternehmerischem Denken sowie Engagement und Eigeninitiative
- Sie zeichnen sich durch eine Dienstleistungsorientierung aus
- Loyalität, Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
Wir bieten Ihnen eine/n:
- Sicheren Arbeitsplatz
- Unbefristeten Arbeitsvertrag
- Familiäre Arbeitsumgebung
- Modern gestaltete Arbeitsplätze
- Telearbeit (2 Tage/Woche)
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld
- Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
- Provision
- Individuelle Weiterentwicklung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Erfolgsbeteiligung
- Firmenhandy
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
Arbeitsstunden: 40 pro Woche
Arbeitszeiten: Montag bis Freitag
Arbeitsort: 90766 Fürth / zum Teil im Teleoffice
Haben wir Sie neugierig gemacht und Sie möchten gerne ein Teil unseres Teams werden?
Frau Gluschke freut sich auf Ihre Bewerbung und beantwortet Ihnen gerne im Voraus alle Fragen
diesbezüglich oder Sie senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Bewerbung@zollcon.de
Vielen Dank!
Als Zoll- und Außenwirtschaftsberatungsgesellschaft bieten wir seit über zwei Jahrzehnte unsere Dienstleistungen deutschlandweit an. Unser Kerngeschäft ist die Beratung in allen Fragen des Zoll-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrechts, den Nachhaltigkeitsthemen, sowie die Zolldienstleistung. Bei unseren Dienstleistungen stehen der Kunde, dessen Zollabfertigungen und die Abwicklung von Zollformalitäten im Vordergrund. Hauptberuf: Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau mit Berufserfahrung in den o.g. Themen.
Aufgaben u.a.:
- Sie erstellen Ein- und Ausfuhrerklärungen digital mit ATLAS-Programmen.
- Bearbeiten die Auftragsdokumentation und Rechnungen.
- Sie unterstützen in der Außenhandelsorganisation.
- Reihen in die Kombinierte Nomenklatur ein.
- Sie korrespondieren mit Zollbehörden.
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Außenhandel, Steuerfachangestellte/-r, Speditionsausbildung von Vorteil
- Berufserfahrung im Bereich Zollabwicklung wünschenswert
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
Wir bieten Ihnen eine/n:
- Sicheren Arbeitsplatz
- Unbefristeten Arbeitsvertrag
- Familiäre Arbeitsumgebung,
- Modern gestaltete Arbeitsplätze
- Telearbeit
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld
- Betriebliche Zusatzkrankenversicherung
- Individuelle Weiterentwicklung
- Mitbestimmung am Arbeitsplatz und in der Gestaltung des Arbeitsumfelds
Arbeitsstunden: 30 / 40 pro Woche Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Leistungen:
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Weiterbildung
- Erfolgsbeteiligung
- Firmenhandy
- Mobile-Office
- Kostenlose Getränke
- Kostenloser Parkplatz
Sonderzahlungen:
- Provision
- Zusatzzahlungen
Arbeitsort: 90766 Fürth / zum Teil im Homeoffice Haben wir Sie neugierig gemacht und Sie möchten gerne ein Teil unseres Teams werden? Frau Gluschke freut sich auf Ihre Bewerbung und beantwortet Ihnen gerne im Voraus alle Fragen diesbezüglich oder Sie senden Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Bewerbung@zollcon.de – Vielen Dank!